Preeti Srivastav

Associate Director

Strategy Consulting

Utrecht +31 0 62 118 1668
de
Select Language
English Deutsch

Fachgebiete

Preeti Srivastav ist ein Associate Director bei Navigant und arbeitet im Amsterdam. Sie leitet den Bereich Klimaschutzmaßnahmen von Unternehmen und berät Unternehmen zu Wachstumsstrategien in einer emissionsarmen Zukunft. Dabei arbeitet sie mit Führungskräften daran, Nachhaltigkeit ins Zentrum der Unternehmensvision zu rücken. In ihrer mehr als 15-jährigen Beratungstätigkeit auf den Gebieten weltweiter Klimawandel und Nachhaltigkeit hat Preeti in verschiedenen Sektoren und Regionen und an verschiedenen Themen von umweltpolitischer und sozialer Bedeutung gearbeitet. Ihr Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigkeitsstrategien, Unternehmenstransformation und Operational Excellence, um Kunden dabei zu helfen, die sich entwickelnde Energie- und Klimawende besser zu verstehen und ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

Zusätzlich leitet Preeti den globalen Geschäftsbereich Kreislaufwirtschaft, wo sie mit Regierungen und Unternehmen an Strategien und Politikmaßnahmen zur Kreislaufwirtschaft arbeitet. Sie hat mit der Europäischen Kommission, der britischen und niederländischen Regierung und verschiedenen anderen öffentlichen und privaten Organisationen an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und dem Entwurf politischer Maßnahmen zur Kreislaufwirtschaft gearbeitet.

Preeti hat im öffentlichen und privaten Sektor am Aufbau erfolgreicher Plattformen, Projekte und strategischer Beratungsbeziehungen für Klimaschutzmaßnahmen für den Übergang zu einer emissionsarmen und klimaresistenten Zukunft gearbeitet. Sie ist fest davon überzeugt, dass die tiefgreifendsten positivsten Veränderungen durch Innovation, Zusammenarbeit und mutige Führung zustande kommen.

Abschlüsse
MBA, Nachhaltigkeit, Duquesne University
MA, Jawaharlal Nehru University
BA, Jawaharlal Nehru University
Zertifikate
IFC, Weltbank – Managing Environmental and Social Performance
IFC, Weltbank – Sustainability Training Program (STEP)
Stanford University – Advanced Project Management
Mitgliedschaften
Vorstandsmitglied, Galvanizing the Groundswell of Climate Actions (GGCA)

Aktuelles von Preeti

Bleiben Sie in Kontakt

Preeti Srivastav

Associate Director

+31 0 62 118 1668

Back to top

Preeti Srivastav

Associate Director

Strategy Consulting

Utrecht - Ecofys +31 0 62 118 1668

Areas of Expertise

Preeti Srivastav is an associate director at Ecofys, a Navigant company, based in Amsterdam, Netherlands. She leads corporate climate action, advising companies on their growth strategies for a low-carbon future and working with business leaders towards setting sustainability at the center of the vision of the organization. With more than 15 years in the field of global climate change & sustainability consulting for multinational companies, Preeti has worked across sectors, regions and themes of environmental & social impact. She focusses on sustainability strategy, business transformation and operational excellence to help clients better understand evolving energy and climate transition and strengthen their competitive position.

Additionally, Preeti is leading the global circular economy portfolio, working with governments and corporates on circular economy strategies & policies. She has worked with the European Commission, Governments of UK and Netherlands and various other public and private organizations on Circular Economy strategy development, implementation and policy design.

Preeti has worked to create successful platforms, projects and strategic advisory relationships in and across the public and private sectors for transformative climate actions towards a low-carbon and climate resilient future. She firmly believes that the deepest, most positive changes happen through innovation, collaboration and bold leadership.

Education
M.B.A., Sustainability, Duquesne University
M.A., JNU
B.A., JNU
Certifications
IFC, World Bank - Managing Environmental and Social Performance
IFC, World Bank - Sustainability Training Program (STEP)
Stanford University - Advanced Project Management
Membership and Activity Information
Board Member, Galvanizing the Groundswell of Climate Actions (GGCA)

Stay In Touch

Preeti Srivastav

Associate Director

+31 0 62 118 1668

Back to top