Andrew Rea

Managing Director

Energie

Los Angeles +1.213.670.2769
de
Select Language
English Deutsch

Fachgebiete

Andrew Rea ist Managing Director in Navigants Energiesparte in Los Angeles. Sein Schwerpunkt liegt auf Fragen und Strategien der Energie- und Wassermärkte in den gesamten USA. Er hat zur Unterstützung von Stromprojekten, Investitionen in Übertragung, Auftragsanalytik für erneuerbare Energien, LNG-Einrichtungen, Speicherausbau und Anlagenkauf zahlreiche Studien des nord- und mittelamerikanischen Erdgas- und Strommarkts durchgeführt. Er hat die Bewertung bedeutender neuer Stromübertragungsprojekte in den gesamten USA geleitet.

Andrew ist maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von modernen Strategien zur Vereinfachung des Einsatzes erneuerbarer Energien in Nordamerika beteiligt. Er bewertet unter anderem Projekte im Bereich erneuerbarer Energien und Verträge für bedeutende Institutionen und Kunden aus der Versorgungsindustrie. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Aufträgen im Bereich Energieanlagenstrategie und Bewertung. Er verfügt über beträchtliche Fachkenntnisse in der Marktbewertung von Green-Field- und gesättigten Marktumfeldern in den USA, Europa und dem Fernen Osten.

Andrew verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Initiativen für organisatorischen Wandel, der Implementierung neuer Prozesse und Systeme für Handels-, Beschaffungs- und Risikomanagementorganisationen. Er war im Auftrag eines breiten Kundenspektrums als leitender Berater bei großen Transformationsprojekten tätig. Er hat im Auftrag großer Energieunternehmen Fusions- und Übernahmestrategien entwickelt und umgesetzt. Er ist als Sachverständiger vor Regulierungs- und Justizbehörden in den USA und Kanada aufgetreten. Darüber hinaus war er in den USA und Kanada als Lobbyist bei Regulierungsbehörden auf Staats- und Bundesebene tätig.

Andrew wurde in Bangor, im Norden von Wales geboren und besitzt die britische und US-Staatsbürgerschaft.

Aktuelles von Andrew

Bleiben Sie in Kontakt

Andrew Rea

Managing Director

+1.213.670.2769

Back to top

Andrew Rea

Managing Director

Energy

Los Angeles, CA +1.213.670.2769

Areas of Expertise

Andrew Rea is a Managing Director in the Energy practice, based in the Los Angeles office. He focuses on Energy and Water Markets issues and strategy throughout the US. He has performed numerous studies of the North American and Central American natural gas and power markets in support of power projects, transmission investments, renewable contract analysis, LNG facilities, storage development and asset acquisition. He has led the assessment of major new electric transmission projects throughout the U.S.

Andrew is at the forefront of developing and implementing cutting edge strategies to simplify the deployment of renewable energy in North America including evaluating renewable projects and contracts for major utility and institutional clients. He has extensive experience leading energy asset strategy and valuation engagements. He has considerable expertise in market assessment for both green field and mature market environments in the U.S., Europe and the Far East.

Andrew has extensive experience in leading organizational change initiatives, the implementation of new processes and systems for trading, procurement and risk management organizations. He has served as a senior advisor on major transformation projects on behalf of a broad range of clients. He has developed and implemented merger and acquisition strategies in industry and on behalf of major energy companies. He has testified as an expert witness before regulatory and judicial bodies in the U.S. and Canada. In addition, he has lobbied State and Federal regulatory agencies in the U.S. and Canada.

Andrew was born in Bangor, North Wales, and holds dual U.S. and British citizenship.

Stay In Touch

Andrew Rea

Managing Director

+1.213.670.2769

Back to top