Noémie Klein

Director

Energie

London +44 2038829942
de
Select Language
English Deutsch

Fachgebiete

Noémie Klein ist als Director in der globalen Energiesparte von Navigant tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Mobilisierung von Finanzen für Klimaschutzmaßnahmen bei Regierungen, Finanzinstitutionen und Unternehmen. Sie arbeitet gemeinsam mit Kunden daran, klimabezogene Risiken zu ermitteln, Pipelines mit kohlenstoffarmen Projekten aufzubauen und Richtlinien und Instrumente zur Umlenkung von Finanzmitteln von kohlenstoffreicher zu kohlenstoffarmer Infrastruktur zu entwerfen. 

Noémie leitet die Arbeit von Navigant für internationale Finanzinstitutionen. Sie ist Verfasserin der Weltbankberichte State and Trends of Carbon Pricing, von technischen Abhandlungen für die Partnership for Market Readiness und von Strategiepapieren im Rahmen von Carbon Pricing Unlocked (CPU), einer Partnerschaft mit der Generation Foundation. Sie half dem weltweit größten multilateralen Darlehensgeber dabei, Klimaschutzprojekte im Nahen Osten und in Nordafrika zu strukturieren, und unterstütze die Förderung einer nordafrikanischen Regierung durch die NAMA Facility. 

Bevor sie zu durch Ecofys zu Navigant kam, bewertete Noémie Klimarisiken, denen Unternehmen in Hongkong gegenüberstehen. Zuvor war sie für EcoSecurities in Großbritannien tätig, wo sie das technische Überprüfungsteam leitete und mehr als 60 CDM-Projekte entwickelte. Noémie besitzt einen M.Sc. in Umwelttechnik vom Imperial College London und einen MRes in Umweltwissenschaften von der Universität Paris VII.

Abschlüsse
M.Sc. mit Auszeichnung, Umwelttechnik, Imperial College London
MRes mit Auszeichnung, Umweltwissenschaften, Universität Paris VII

Aktuelles von Noémie

Bleiben Sie in Kontakt

Noémie Klein

Director

+44 2038829942

Back to top

navigant icon

Noémie Klein

Director

Energy

London +44 2038829942

Areas of Expertise

Noémie Klein is a director in Navigant's global Energy practice. She focuses on mobilizing finance for climate action with governments, financial institutions and corporates. She works with clients to identify climate-related risks, build pipelines of low-carbon projects, and design policies and instruments to redirect finance from high to low carbon infrastructure.

Noémie leads Navigant’s work for international financial institutions. She has authored the World Bank’s State and Trends of Carbon Pricing reports, technical papers for the Partnership for Market Readiness, and strategy pieces under the Carbon Pricing Unlocked (CPU) partnership with the Generation Foundation. She helped the world’s largest multilateral lender to structure mitigation projects in the Middle East and North Africa region, and supported a North African government secure funding from the NAMA Facility.

Prior to joining Ecofys, Noémie assessed climate risks faced by corporates in Hong Kong. Previously, she was based in the UK and worked for EcoSecurities where she led the technical review team and developed over 60 CDM projects. Noémie holds an MSc in Environmental Technology from Imperial College London and an MRes in Environmental Sciences from University Paris 7.

Education
MSc, with Distinction, Environmental Technology, Imperial College London
MRes, with Distinction, Environmental Sciences, University Paris 7

Latest From Noémie

Stay In Touch

Noémie Klein

Director

+44 2038829942

Back to top