Marc Bartlett, Navigant

Marc Bartlett

Associate Director

Energieversorger & -konzerne

London +44 798 061 2366
de
Select Language
English Deutsch

Fachgebiete

Marc Bartlett ist Associate Director der globalen Energiesparte von Navigant mit 20 Jahren Erfahrung in der Elektrizitätswirtschaft. Er hat ein ausgeprägtes Verständnis für die Probleme, denen sich Energieunternehmen und -versorger gegenüber sehen und verfügt über 10 Jahre Erfahrung bei einem britischen Stromversorgungsunternehmen als Mitglied der Planungs- und Netzwerkinnovationsabteilungen. Marc verfügt auch über internationale Erfahrung mit Schwerpunkt auf Europa und dem Nahen Osten.

Marc hilft Kunden bei der Entwicklung von Strategien zur Vorbereitung auf eine zunehmend unruhige Zukunft und unterstützt sie bei der Durchführung von Projekten, die sich auf die Implementierung neuer Technologien in Stromnetzen konzentrieren. Darüber hinaus berät er Netzbetreiber in Regulierungsfragen, unterstützt Kunden bei der Projektfinanzierung und liefert Marktanalysen, richtet Unternehmen an den Märkten aus, führt Risikoanalysen durch und entwickelt strategische und taktische Geschäftspläne.

Marc schloss sein Studium der Elektrotechnik an der University of Bath – Schwerpunkt Netzschutz – mit einem Ph.D. ab. Er erhielt während des Studiums zwei Stipendien – von einem britischen Vertriebsunternehmen und einem Technologiehersteller. Er ist ein Diplomingenieur und hat kürzlich an der UC Berkley School of Business einen 6-wöchigen Kurs über Technologie, Innovation und Führung für Fachleute in der Energiewirtschaft absolviert.


 
Abschlüsse
Ph.D. Elektrische Energietechnik, University of Bath, Großbritannien
B.Eng. Elektortechnik, University of Bath, Großbritannien
Zertifikate
Diplomingenieur
Mitgliedschaften
Mitglied der Institution of Engineering and Technology

Bleiben Sie in Kontakt

Marc Bartlett

Associate Director

+44 798 061 2366

Back to top

Marc Bartlett, Navigant

Marc Bartlett

Associate Director

Utilities & Energy Companies

London +44 798 061 2366
en
Select Language
English Deutsch

Areas of Expertise

Marc Bartlett is an Associate Director in Navigant’s global Energy practice with 20 years’ experience in the electricity industry. He has a deep understanding of the issues facing energy companies and utilities, which includes almost 10 years working for a UK electrical distribution company as a member of its planning and its network innovation departments. Marc also has global experience with a focus on Europe and the Middle East.

Marc helps clients to develop strategies to prepare them for an increasingly disruptive future and supported client with delivery of projects focusing on the implementation of new technologies on electricity networks. He also advises network operators on matters of regulatory process, helps clients to win funding for projects and delivers market analysis, aligns businesses with markets, performs risk analysis, and develops strategic and tactical business plans.

Educated to PhD level, Marc studied electrical engineering at the University of Bath with a specialisation in Power System protection. Marc won two sponsorships whilst at university, from both a UK distribution company and a technology manufacturer. He is a Chartered Engineer and has recently completed a 6-week course at the UC Berkley School of Business on Technology, Innovation and Leadership for professionals working in the energy industry.

Education
Ph.D. Power Systems Engineering, University of Bath, UK
B.Eng. Electrical Engineering, University of Bath, UK
Certifications
Chartered Engineer
Membership and Activity Information
Member Institution of Engineering and Technology

Stay In Touch

Marc Bartlett

Associate Director

+44 798 061 2366

Back to top