Energie
Sustainable Energy Consulting Solutions

Sustainability Solutions

Sustainability Solutions

Klimaanpassung und Widerstandsfähigkeit

de
Select Language
English Deutsch

Navigant unterstützt Städte und internationale Organisationen des privaten und öffentlichen Sektors bei der Definition und Umsetzung ihrer Klimaziele. Wir kombinieren Zukunftsmodellierungen und Szenarien mit unserer Kompetenz in den Bereichen Klimaschutz, Anpassung, Klimafolgenforschung, Umweltpolitik und Regulierung. Mit einem ganzheitlichen Ansatz erstellen wir integrative Strategien mit kohlenstoffarmen und klimaresistenten Lösungen, die mit weiterreichender Klimaschutzpolitik vereinbar sind.

Widerstandsfähige Wertschöpfungsketten
Wir bewerten Wertschöpfungsketten in Hinblick auf klimabezogene Chancen und Risiken und entwickeln Leitfäden und Werkzeuge für nachhaltige Beschaffungsstrategien, die von internationalen Organisationen eingesetzt werden. Die Komplexität heutiger Lieferketten stellt Unternehmen vor besondere Herausforderungen auch in Bezug auf erhöhte Klimarisiken. Unser Ansatz hilft Organisationen individuelle und erfolgreiche Antworten darauf zu finden.

Einblicke in Anpassungstrends
Navigant analysiert die neuesten Entwicklungen im Bereich Klimaanpassung in den Sektoren Agrar- und Ernährungswirtschaft, Stadtentwicklung, Verkehr, Energie und Gebäude. Dabei werden die wichtigsten Maßnahmen, ihre Wirksamkeit und wesentliche Erfolgsfaktoren ermittelt.

Vision und Strategiedefinition
Von der Erarbeitung einer Strategie über die Entwicklung von Maßnahmen bis hin zur Implementierung von Lösungen unterstützen wir Kunden dabei, ihre Ziele und Roadmaps umzusetzen und bestehende CO2-arme Maßnahmen wirkungsvoll zu erweitern.

Stakeholder-Management
Wir unterstützen Kunden durch Stakeholder-Analysen, Befragungen und Dialogprozesse. So können Kunden sicherstellen, dass Klimaschutz- und Anpassungspläne praktisch umsetzbar und messbar sind und von allen wichtigen Stakeholdern mitgetragen werden.


 

Aktuelles aus dem Bereich Klimaanpassung und Widerstandsfähigkeit

Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine Frage? Bitte füllen Sie das Formular aus und wir melden uns gern bei Ihnen zurück.

Schicken Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare Angebot anfordern Navigant Insights abonnieren
Back to top

Energy
Sustainable Energy Consulting Solutions

SECTOR
Sustainability Solutions

SECTOR
Sustainability Solutions

Adaption and Climate Resilience Solutions

en
Select Language
English Deutsch

Transformation Solution

Navigant supports cities and international private and public sector organizations with climate goals at varying scales. We combine climate impacts, projections, and adaptation expertise with our knowledge in mitigation, environmental policy, and regulation. By taking a holistic approach, we focus on delivering inclusive climate action with solutions that are low carbon, climate resilient, and linked to mitigation policy.

Resilient value chains
We assess value chains for climate-related opportunities and risks, developing resilient sourcing guidance and tools used by international organizations. Our approach helps clients identify and develop appropriate responses as the changing nature and diversity of supply chains creates more exposure to climate risk.

Adaptation trends insight
Navigant analyzes the latest international adaptation trends across the agri-food, urban, transport, energy, and built environment sectors, identifying key measures, their effectiveness, and critical success factors.

Vision creation and strategy definition
From devising a strategy, to developing adaptation plans, and implementing solutions, we help clients realize their strategies and roadmaps, complementing existing low-carbon efforts.

Stakeholder alignment
We support clients with stakeholder analysis, adaptive capacity assessments and stakeholder engagement, ensuring resilience and adaptation plans are owned and endorsed by key stakeholders, and are actionable, practical, and measurable.

Latest From Adaption and Climate Resilience Solutions

Stay Connected with Navigant

Primary Contacts

Get In Touch

Have a question? Fill out some basic information and we'll get back to you in the next few days.

Send Us A Question Or Comment Submit An RFP Subscribe to Navigant Insights
Back to top